Martinszug einmal anders

Klicke auf das Bild und schau die den Film an!

Am 06.11.2020 hätte eigentlich der große Lüttringhauser Martinszug stattgefunden…
Doch das war in diesem Jahr wegen Corona nicht möglich.
Daher hatten sich die Eltern und Lehrer der Schule eine kleine Überraschung für die Schüler ausgedacht. Ein eigener Martinszug rund um das Schulgebäude!
In der ersten Stunde versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof. Die Kinder hatten hübsche Laternen oder Windlicher mitgebracht. Diese wurden unter der Woche im Kunstunterricht gebastelt. Dazu gab es stimmungsvolle Martinslieder aus dem Lautsprecher. Auf Abstand lief so der gesamte Zug einmal um das Schulgebäude herum. Das war sehr stimmungsvoll! Zum Abschluss gab es in der Klasse noch für jedes Kind einen Weckmann, den der Schulverein gesponsert hatte. Den ließen sich die Kinder gerne schmecken!

Nach dem Unterricht wurden die Laternen in die Fenster gestellt. Am Abend leuchtete dann unsere Schule farbenprächtig und konnte von den Anwohnern und Spaziergängern bewundert werden.