Karneval im Lockdown

Karneval am Eisernstein, das heißt bei uns immer Prunksitzung mit Elferrat und vielen schönen Beiträgen aus den einzelnen Klassen.
Eigentlich, nur nicht in diesem Jahr. Da aktuell die Schüler im Distanzlernen sind und wir nicht zusammen feiern dürfen, gibt es diesmal keine Eisernsteiner Sitzung.
Aber ganz lassen wir uns das Feiern nicht nehmen. Deshalb haben viele Kinder von zu Hause aus kleine Videobeiträge im Kostüm erstellt. Verkleidet als Pirat, Wasserfee, Zauberer, … haben sie zur Musik getanzt und sich dabei gefilmt. Diese Sequenz haben sie dann hochgeladen.
Frau Hahn und Herr Rademacher haben dann mit viel Ausdauer alle Beiträge gesichtet, geschnitten, Musik unterlegt und zu einem neuen Video zusammengepuzzelt. Das Endprodunkt wurde dann wieder in unserer Cloud hochgeladen.
So entstand ein fantastisches Karnevalsvideo, das den Kindern und Eltern pünktlich präsentiert wurde.
Hier ein Beispiel eines Kindes aus der Klasse 2c.