7. Eisernsteiner Karnevalssitzung

Am 9. Februar fand an unserer Schule die 7. Karnevalssitzung statt. Im Vorfeld hatten die Klassen wieder eigene Beiträge einstudiert, Frau Hahn und Herr Radermacher hatten mit der Musik-AG trainiert und der Elferrat wurde zusammengestellt.

Am Tag der Sitzung wurden die Klassen nacheinander vom Elferrat abgeholt. Nun zog der Zug aus Prinzessinnen, Ninjas, Pikachus, … mit lautem Getöse durch das Schulgebäude. Langsam bewegte sich die Schlange zur Aula, wo wir bereits von den Zuschauern erwartet wurden.

Nach dem Einmarsch in die Aula wurden wir von den heutigen Moderatorinnen Valentina und Laila begrüßt. Diese beiden Mädchen führten mit viel Spaß und Freude durch das nun folgende Programm.

Im Anschluss daran hielt zuerst Herr Knoblauch eine Ansprache, die die Zuschauer immer wieder mit „So soll es sein, am Eisernstein“ unterbrachen. Danach präsentierten die Klassen ihre einstudierten Tänze. Roboter bewegten sich auf der Bühne, die Tschu Tchu Wa war am Start und typische Karnevalslieder wurden performt. Highlights waren der Auftritt der Funkenmariechen, aber auch die Beiträge der Mitarbeiter und Lehrer.

Nach etwa 90 Minuten endete die Sitzung und die Kinder gingen zurück in ihre Klassen.

Lehrer, Mitarbeiter, Kinder und Zuschauer waren auch diesmal wieder von der Qualität der Veranstaltung begeistert. Wie jedes Jahr bleibt auch diese Sitzung noch lange Zeit im Gedächtnis.

Vielen Dank an die vielen Helfer, allen voran Frau Hahn und Herrn Radermacher für die tolle Vorarbeit, der Technikcrew vom Gymnasium und den fleißigen Helfern, die im Anschluss alles wieder aufräumen mussten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn sich alle zur 8. Eisernsteiner Karnevalssitzung treffen.