Kunst in der 4a

Schon seit einiger Zeit beschäftigen wir uns im Kunstunterricht mit verschiedenen männlichen Künstlern und ihren Werken.

Viele dieser Künstler sind bereits tot, wie zum Beispiel Keith Haring, Henri Matisse oder Friedensreich Hundertwasser. Da uns die Werke sehr gut gefallen haben, haben wir selbst im Kunstunterricht im Stil dieser Künstler gearbeitet. Dabei sind bunte und lebendige Werke entstanden. Sie hängen jetzt im Flur zum Lehrerzimmer und zum Sekretariat, damit die Lehrer und Lehrerinnen immer gute Laune haben, wenn sie aus dem Lehrerzimmer kommen.

Zuletzt haben wir uns Bilder von Joan Miro angesehen und auch seine Skulptur „Der Vogel“. Dann wurden wir wieder selbst aktiv. Jeder hat eine Skulptur mit einem eigenen Namen hergestellt. Uns hat das großen Spaß gemacht und wir präsentieren unsere kleine Ausstellung am Freitag, 17.09., bis zu ersten Pause vor unserer Klasse, damit alle Kinder der Schule sie anschauen können.

Für alle anderen sind die Fotos in der Bildergalerie.

Jetzt wird es höchste Zeit, dass wir uns auch mal ein paar Künstlerinnen ansehen, wie zum Beispiel Niki de Saint  Phalle. Ihr könnt schon gespannt sein, was wir dann wieder präsentieren werden.

Eure Klasse 4a