Fußball- Cup ; Vorrundenspiele

Am 25. März fand das diesjährige Vorrundenturnier im Fußball der Remscheider Schulen statt. Auch unsere Schule beteiligte sich an diesem Wettkampf. Herr Mittelbach und Herr Thiele hatten in den letzten Wochen sehr fleißig mit einigen Dritt- und Viertklässlern trainiert. Guter Dinge starteten sie deshalb auch in das Turnier.
Nachdem alle pünktlich am Treffunkt erschienen, packten die Kinder die neuen Trikots, Hosen und Stutzen aus, zogen sich um und gingen zum Aufwärmen. Im Anschluss daran gab es sie letzten Anweisungen der beiden Trainer.

Im ersten Spiel trafen wir auf die KGS Franziskus. Alle waren aufgeregt und wollten nun endlich zeigen, was sie können. Schnell übernahmen die Eisernsteiner die Kontrolle und konnten bis zur Pause einen soliden Vorsprung herausholen. In der 2. Halbzeit wurde dann fleißig durchgewechselt und damit Kräfte für die nächsten Spiele geschont.

Im zweiten Spiel mussten wir uns gegen die GGS Hackenberg beweisen. Der Start begann vielversprechend, wir gingen mit 1: o in Führung. Im Anschluss daran gelang es dem Gegner aber immer besser, uns unter Druck zu setzen. Folglich mussten wir auch 2 Tore hinnehmen und feststellen, dass der Gegner einen kleinen Tick besser war.

Das dritte und letzte Spiel wollten wir nun noch unbedingt gewinnen. Unsere Trainer sprachen noch einmal Dinge an, auf die die Kinder besser achten müssen und heizten die Stimmung noch einmal an.

Der Gegner in diesem Spiel hieß GGS Dörpfeld. Und obwohl einige schon etwas müde waren, zeigte unser Team noch einmal eine tolle Vorstellung. Vier sehr schöne Tore ließen Spieler und Zuschauer jubeln. Am Ende hieß es nun 4:1 für den Eisernstein.

Nach 2 Siegen und 11:4 Toren war klar, dass sich der Eisernstein für die Finalrunde im Mai qualifiziert hat. Voller stolz gratulierten die Trainer, Mitarbeiter der Schule und Eltern den Jungen und Mädchen. Ab nun heißtes; fleißig weiter trainieren und gut auf den Finaltag vorbereiten. 
Ein besonderen Dank an Herrn Thiele und Herrn Mittelbach für das tolle Training und den fantastischen Fans vom Eisernstein. Wir sehen uns im Mai wieder.