Nützliche Links

Stadt Remscheid
Seiten der Stadt Remscheid
http://www.remscheid.de
Bildungsportal NRW
Das Schul- bzw. Bildungsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen wird vorgestellt
http://www.schulministerium.nrw.de/
Hilfe für lese- und rechtschreibschwache Kinder
Kinder, die sich mit dem Lesen oder Rechnen schwer tun, finden auf den neu gestalteten Internetseiten von www.LegaKids.net kindgerechte Informationen und spielerische Übungsmöglichkeiten – natürlich kostenlos. Aber auch Lehrerinnen und Lehrer und Eltern bekommen viele Tipps und Informationen zu den Bereichen LRS, Legasthenie und Rechenschwäche, Dyskalkulie.
http://www.legakids.net/
Linkshändigkeit
http://www.linkshaender-beratung.de/deutsch/InfoSchreiben.htm
Kinderschutzbund Remscheid
Seiten des Deutschen Kinderschutzbund Remscheid
„Er ist der Zusammenschluss von Menschen mit dem Ziel, die Lebensituation von Kindern, Jugendlichen und Familien in unserer Gesellschaft zu verbessern.“
http://www.kinderschutzbund-remscheid.de

Psychologische Beratungsstelle Stadt Remscheid: Bereich Schulpsychologie

In den schulpsychologischen Beratungszentren bieten Diplom-Psychologinnen und -psychologen den Schulen, Lehrern sowie Eltern und Schülern Unterstützung und Beratung bei schulbezogenen psychologischen Fragen und Problemen.