Finalturnier im Fußball

Im Mai fand das Finalturnier des diesjährigen S-Cups der Remscheider Schulen statt. Unser Team hatte sich als eine von 8 Mannschaften im Vorrundenturnier für dieses Finale qualifiziert. In den Wochen zwischen den Turnieren hatten die Kinder und unsere beiden Coaches fleißig trainiert um auch das Finalturnier bestmöglich bestreiten zu können.

Zuerst mussten wir in die Gruppenspiele. Die Qualität aller Mannschaften war wesentlich höher als noch in der Vorrunde. Trotzdem konnten wir alle Spiele erfolgreich bestreiten. Wir gewannen das erste Spiel gegen die GGS Adolf-Clarenbach mit 3:1 und erreichten sowohl gegen die GS Siepen als auch gegen die GS Kremenholl jeweils ein 0:0.

Diese Ergebnisse führten dazu, dass wir als Gruppenerster in das Halbfinale gingen.

Im „kleinen“ Finale hieß unser Gegner KGS Franziskus. Es war ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, in dem es nach den regulären 14 Minuten noch immer 0:0 stand. Sofort ging es in das Elfmeterschießen, das wir mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Wir hatten es geschafft, das Finale war erreicht. Dort erwartete uns die GS Daniel- Schürmann. Unser Team nahm noch einmal alle Kraft zusammen, kämpfte um jeden Ball und gewann auch das Finale.

Überglücklich fielen sich die Kinder, Betreuer und Zuschauer in die Arme. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet. Und dann kam der große Moment:

Zum ersten Mal konnten wir den Pokal gewinnen. Stolz nahmen die Kinder die Urkunde und die Goldmedaille in Empfang. Und dann rissen die Spieler den Wanderpokal in die Höhe. Er bleibt nun für ein Jahr bei uns und erinnert alle an dieses tolle Turnier.

All das wäre aber ohne die tolle Unterstützung unserer Coaches Andre Thiele und Max Mittelbach nicht möglich gewesen. Sie investierten viel Zeit vor und während der Turniere um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Alle Lehrer, Erzieher und Eltern danken euch herzlich für eure geleistete Arbeit.

Leider wart ihr Coaches so gut, dass ihr nun nicht umher kommt, auch im nächsten Jahr wieder ein Team aufzubauen.

Go Eisernstein, Go

Toms Spielbericht vom Turnier:

Vielen Dank an unseren rasenden Reporter