6. Eisernsteiner Karnevalssitzung

Und wieder einmal waren an unserer Schule die Narren los. Am 17. Februar 2023 liefen an unserer Schule Polizisten, Feen, Piraten, Tiger und Prinzessinnen umher und feierten ausgelassen das diesjährige Karnevalsfest. Am Morgen wurde zuerst in den Klassen gefeiert, anschließend ging es in die Aula.

Nachdem der Elferrat alle Kinder aus den Klassen abgeholt hatte, ging es im Zuch in Richtung Aula. Dort wurden wir bereits von den Eltern erwartet.

Nachdem nun die Kinder ihren Platz gefunden hatten, begrüßten alle den diesjährigen Elferrat. Dieser bestand aus Kindern, Lehrern, OGS Mitarbeitern und Schülereltern der Schule.

Nachdem wir nun endlich vollzählig waren, konnte die Sitzung beginnen. Jede Klasse hatte sich wieder einen tollen Beitrag einfallen lassen. Es wurde zu Liedern wie zum Beispiel das „Fliegerlied“, „Stadt mit K“ oder „Waka-Waka“ getanzt. Es wurde aber auch ein Sketch aufgeführt. Und zwischendurch forderte Herr Knoblauch immer wieder zu einer Polonaise durch die Aula auf.

Wie in jedem Jahr war auch in diesem Jahr unsere Sitzung grandios. Alle waren begeistert und hatten viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf sie 7. Sitzung in einem Jahr und werden auch dort wieder zeigen, was für eine tolle Gemeinschaft wir sind.