4a in luftiger Höhe

Heute sind wir zum Gaskessel nach Wuppertal gefahren. Zuerst haben wir die Fotoausstellung im Erdgeschoss besucht. Anschließend gingen wir über das Außentreppenhaus einige Etagen nach oben ins Visiodrom. Dort schauten wir uns auf der 360-Grad-Leinwand die Video-Show „Humans“ an. Menschen, die zu den indigenen Völkern gehören und im Einklang mit der Natur leben, wurden dort auf riesengroßen Fotos in einer Videoshow vorgestellt. Es war sehr beeindruckend.

Anschließend ging es noch weiter hinauf bis auf den Skywalk – das ist eine Aussichtsplattform, die ca. 70m hoch ist. Oben angekommen hatten wir einen super Rundumblick.

Die meisten Kinder hatten großen Spaß daran, aber einige von uns hatten Höhenangst beim Raufgehen und waren froh, als es später wieder runterging. 6 Kinder mussten sogar mit Frau Holthaus im Aufzug fahren, weil sie sich nicht mehr runter trauten.

Ihr merkt schon, es war heute ganz schön aufregend bei uns.

Übrigens gibt es dort bald eine neue Videoshow über Claude Monet, einen berühmten impressionistischen Maler.

Vielleicht habt ihr ja Lust, dann auch mal den Gaskessel zu besuchen.

Eure Klasse 4a