Zirkus – der Samstag

Nun war es endlich soweit. Die Kinder konnten ihrem Publikum das Gelernte vorführen.

Aufgeregt warteten die Kinder vor dem Zelt auf den Start der Vorführungen. Nach dem Einmarsch sammelten sich die einzelnen Gruppen im Schulgebäude und in der Aula und warteten gespannt auf ihren Auftritt. Es knisterte vor Anspannung bei den Kindern, aber auch bei den Trainern.

Etwa 600 Zuschauer besuchten die zwei Vorstellungen und schauten den Artisten, Clowns und Akrobaten gespannt zu. Jede Vorstellungen dauerte ungefähr 2 Stunden. Am Ende versammelten sich alle Akteure noch einmal zum großen Finale in der Manege. Die Gäste belohnten die Künstler mit tosendem Applaus und feierten alle Helfer, die im Hintergrund einen großartigen Job gemacht hatten.

Nun ist diese aufregende, anstrengende und teilweise überaus hektische Woche beendet. Der Weg hin zu den Beiträgen war nicht immer angenehm, das Ergebnis jedoch großartig.

Nachdem die letzten Gäste das Zelt verlassen hatten, gaben Boris und Alex das Startsignal zum Zeltabbau. Dank vieler fleißigen Helfer verschwand das Zelt in „Windeseile“, wurden alle Requisiten in den Fahrzeugen verstaut und die Crew vom Zirkus konnte sich auf den Heinweg machen.