Zirkus – der Donnerstag

Der vierte Zirkustag an der GGS Eisernstein stand ganz im Rahmen der Proben in der großen Manege. Dabei haben die einzelnen Gruppen ihre kompletten Choreographien zum ersten mal mit Musik und Licht in der Manege durchgeführt. Das war ganz schön aufregend, weil die Schüler und Schülerinnen sich neben der lauten Musik und der strahlenden Beleuchtung ja auch noch auf die eigenen Kunststücke konzentrieren mussten. Doch nach und nach hatten sich alle Kinder an die neue und großartige Umgebung des Zirkuszeltes gewöhnt und die Präsentationen klappten immer besser. Die Zirkusmitarbeiter Boris und Alex gaben den jungen Künstlern wertvolle Tipps zur Verbesserung der einzelnen Darbietungen. Die beiden sind eben richtige Zirkusprofis und wissen, worauf es bei einer Aufführung ankommt.

Alle freuen sich auf Samstag und das Lampenfieber der kleinen Artisten wird immer größer!