Leseabend in Coronazeiten

An alle Leseratten da draußen🐀🤓

ihr wart sicher schon traurig, dass unser allseits beliebter Lesewettbewerb nicht stattfinden durfte wegen des blöden Corona-Virus. 

Aber wisst ihr was? Corona kann uns gar nichts, wir machen es trotzdem, nur diesmal ONLINE!🖥

Du darfst ein Video 🎬oder eine Sprachnachricht 🎤aufnehmen, in dem du etwas aus deinem Lieblingsbuch vorliest. Das Video schickst du an die Notfallnummer 0163/6951675. Es kommt dann auf unsere Homepage und alle Kinder dürfen abstimmen, wer am tollsten gelesen hat.

Kleiner Tipp an die Kinder, die sich vielleicht sonst nie getraut haben, diesmal musst du nicht auf die Bühne und dein Video kannst du so oft wie du möchtest üben und vorbereiten!

Für alle freiwilligen Mitmacher gibt’s eine kleine Überraschung und für die Gewinner der Klassen natürlich auch!🎁 Keine Angst, es ist kein🧻!

Hier die Regeln:

  1. Einsendeschluss 4. Mai
  2. Du darfst nur für deine Klasse oder deine Parallelklasse abstimmen.
  3. Erstklässler dürfen 1 Minute lesen.
  4. Zweitklässler: 2 Minuten
  5. Drittklässler: 3 Minuten
  6. Viertklässler: 4 Minuten
  7. Erzähle am Anfang deines Videos: Mein Buch heißt…Es wurde von…geschrieben. Ich lese es so gerne, weil…

Viel Spaß beim Vorbereiten und Mitmachen!🤩

Eure Lehrerinnen und Lehrer vom Eisernstein!❤️