Klassenausflug der Rabenklasse

Endlich war es soweit. Die Rabenklasse konnte ihren ersten Ausflug machen. Schon lange war ein Besuch im Solinger Vogel- und Tierpark geplant, nun endlich durften wir auch fahren.
Wir fuhren zuerst mit dem Zug nach Solingen und von dort aus ging es dann mit dem Bus weiter. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir dann am Tierpark an.
Die Kinder gingen in Kleingruppen durch den Park und mussten einen Fragebogen ausfüllen. Sie sollten Tiere zählen, Lebensräume einiger Tiere bestimmen und vieles mehr.
Der Kakadu „Hallo“ hatte einen guten Tag und machte allerlei Quatsch mit den Kindern. Nach ca. 90 Minuten sammelten sich die Raben wieder.
Im Anschluss daran wanderten wir weiter durch die Ohligser Heide und kamen nach ca. 30 Minuten an einem großen Spielplatz an. Hier gab es Klettertürme, ein Piratenschiff und eine echte Dampflok. Das Toben auf dem Spielplatz machte allen viel Freude.
Später gingen wir wieder zur Haltestelle und fuhren mit dem Bus und mit der Bahn zurück nach Lüttringhausen.
Allen Kindern und den Betreuern hat dieser Ausflug Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.