Sponsorenlauf 2019

Trotz tropischer Temperaturen fand unser Sponsorenlauf wie geplant statt. Wegen der hohen Temeraturen verlegten wir die Laufbahn vom Stadion in den nahegelegenen Park, der doch wesentlich mehr Schattenplätze für die Spaßstationen bot. Nach einem heißen Aufwärmtanz begannen unsere Ersties mit dem Laufen und wurden von den Zweitklässlern kräftig angefeuert. Die anderen Klassen konnten sich in der Zwischenzeit an den vorbereiteten Spaßstationen austoben oder im Schatten relaxen. Im Anschluss daran liefen dann die Zweitklässler und nach der Frühstückspause noch die Klassen 3 und 4. Jeder Jahrgang hatte 30 Minuten Zeit um möglichst viele Runden zu erlaufen. Trotz der Temperaturen kämpften alle Kinder und zeigten viel Ehrgeiz. Der Schulverein versorgte die Kinder während der gesamten zeit mit Obst und Getränken.

Nun heißt es für die Kinder „Geld eintreiben“. Der Erlös des Sponsorenlaufes fließt zu 100 % in das für September geplante Zirkusprojekt. In Tausch wartet auf die Läufer noch eine kleine Überraschung.

Hier gibt es jede Menge Bilder zu sehen:

« 1 von 4 »