Herzlich Willkommen 2019

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen und der katholischen Kirche in Lüttringhausen startete der erste Schultag für unsere 58 neuen Erstklässler. Anschließend wurden die neuen Schüler und ihre Familien in der Aula herzlich begrüßt. Mit einem kleinen Programm machten die Kinder der zweiten Klassen den neuen Schülern Mut und nahmen den I-Dötzchen ein wenig die Angst.

Danach wurde es spannend für die neuen Erstklässler. Sie durften klassenweise auf die Bühne, wo sie mit dem Fallschirm und Musik von ihren Klassenlehrern begrüßt wurden. Mit den neuen Schulranzen ging es dann in die Froschklasse zu Frau Stojanoski und in die Delfinklasse zu Frau Schürmann- Scharff und Frau Müller.

Zur Erinnerung wurden noch ein paar schöne Fotos auf dem Schulhof gemacht. Dann gingen die Ersties mit ihren Familien nach Hause, wo sicher erst einmal die Schultüten geöffnet wurden.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start an unserer Schule und heißen sie herzlich willkommen.

10 Mädchen und 18 Jungen lernen ab sofort in der Froschklasse und haben sicherlich viel Spaß mit Karl und Frau Stojanoski.

13 Mädchen und 14 Jungen lernen ab sofort in der Delfinklasse gemeinsam mit Frau Schürmann-Scharff und Frau Müller.