Einschulung 2022

War das eine Aufregung am Eisernstein. Am 11. August hieß es für 58 Jungen und Mädchen „Herzlich Willkommen am Eisernstein“.
Zuerst trafen sich alle I-Dötzchen, Eltern und Großeltern in der Aula. Dort wurden sie vom Schulleiter begrüßt. Im Anschluss daran führte die Fischklasse ihr Theaterstück: „Der Buchstabenbaum“ vor.
Und dann wurde es ernst: Klassenweise wurden die Kinder auf die Bühne gerufen. Zuerst kamen alle Kinder der Elefantenklasse gemeinsam mit Frau Blasberg nach vorn. Anschließend startete die Eulenklasse mit Frau Breitenbach ins Schulleben. Nun ging es in die Klasse zur ersten Schulstunde. Die Eltern warteten gespannt auf dem Schulhof auf ihren Nachwuchs. Zum Schluss wurden dann noch viele Fotos auf dem Schulhof geschossen, bevor es nach Hause ging.
Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren hier am Eisernstein.