4a und der „Tag des Buches“

Heute sind wir, aufgeteilt in 2 Gruppen, in den f(l)air-Laden in Lüttringhausen gegangen. Dort hatten wir eine Verabredung mit Herrn Haun.

Er hat uns alles gezeigt, uns erklärt, woher die Produkte im Laden stammen und er konnte uns viel über die faire Bezahlung der Erzeuger und Handwerker erklären.

Besonders toll war für uns, dass wir ein kleines Quiz zu den Herkunftsländern der Produkte machen konnten.

Für uns gab es außerdem ein tolles Geschenk: Zum Tag des Buches bekam jedes Kind ein Buch geschenkt, das extra für diesen besonderen Tag, der einmal im Jahr stattfindet, herausgegeben wurde. Es ist eine spannende Geschichte mit einem Rätsel und einem Preisausschreiben an Schluss.

Schokolade gab es für uns auch noch.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Aktion bei Herrn Haun und seinem Team.

Klasse 4a