Heilpädagogik in der OGS

Heilpädagogik in der OGS

Elternsprechstunde/- beratung

Einmal wöchentlich wird in der OGS eine Elternsprechstunde/-beratung und Förderangebote für Kinder durch die Heilpädagogin Frau Ranney angeboten.
Beratung kann eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn Verhaltensweisen der Kinder aus dem Üblichen herausfallen, z.B. Entwicklungsdefizite, Schwierigkeiten im schulischen oder familiären Bereich, Behinderungen.

 

Förderangebote

Durch gezielte Unterstützungs- und Förderangebote, sowohl bei einzelnen Kindern als auch in Kleingruppen, sollen die Kinder in ihrem Entwicklungsverlauf stabilisiert und die Persönlichkeit ihrer Entwicklung angeregt werden. Dabei verlaufen alle Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern des Kindes.

 

Elterncafé /Elternfrühstück

In regelmäßigem Wechsel findet unser Elterncafé bzw. Elternfrühstück statt. Hierbei tauschen wir uns zu aktuellen pädagogischen und familiären Themen aus.

 

 

 

Sie wollen mehr wissen?

Rufen Sie doch einfach an!

02191 6927196