Startseite

Nilpferdklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Rabenklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Froschklasse


Bitte auf das Bild klicken.

Elefantenklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Bärenklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Delfinklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Pinguinklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Giraffenklasse

Bitte auf das Bild klicken.

Unsere OGS

Link zur OGS.

Projekt Stomp

Link zu Primolo

Whackerkids 2011

tolle Homepage einer tollen Truppe

Die Nilpferdklasse

Wir sind die Klasse 1a, die Nilpferdklasse. Wir sind insgesamt 18 Kinder, 8 Jungen und 10 Mädchen. Unser Klassentier ist Nili, das Nilpferd. Wir sind nun schon seit einigen Wochen in der Schule und haben schon eine Menge gelernt. Wir kennen schon die Zahlen bis 5 und einige Buchstaben. Vor kurzem haben wir unsere Paten aus der 4a kennengelernt und mit ihnen gemeinsam gefrühstückt. Ein paar neue Freunde haben wir auch schon gefunden.

 

 

Wir sind die Klasse 2a. Wir sind 22 Kinder, 13 Mädchen und 9 Jungen.

Unsere erste Aktion in diesem Schuljahr war das Malen der Zaungäste. Bald könnt ihr sie euch auf dem Schulhof ansehen. Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr und viele weitere spannende Erlebnisse.

 

 

Waldtag

Zum Abschluss des Projektthemas "Das Jahr" erlebten die Kinder und Lehrer der 2. Klasse einen Tag im Wald.

Nachdem der richtige Platz gefunden wurde, bauten alle sich gemütliche Waldsofas für das gemeinsame Frühstück. Dabei zeigten sich die Kinder sehr kreativ und schleppten und bauten. Nach einer ausgiebigen Frühstückszeit lauschten wir gemeinsam den Waldgeräuschen um uns herum. Danach folgten noch weitere Aufgaben wie zum Beispiel die "Sammeljagd", "Bäume blind ertasten", "Rindenautogramme rubbeln" oder "die blinde Schlange führen". Leider verging die Zeit viel zu schnell.

 

Bilder

Schulhymne

 Während einer Projekwochezum Thema: "Ich- Du- Wir- Ohne Gewalt " entstand unsere neue Schulhymne.

 Zum Sehen und Hören des Liedes bitte auf das Bild klicken.

Kalender

Eltern-ABC

Schmunzelecke

Jessica: "Als Kind bin ich vor den Schrank gelaufen. Danach wurde ich eingeschläfert und dann operiert."

Startseite für Kinder